ANNINA GERBER

Im 2015 gründete ich die „Ladies First Fahrschule“. Ich habe zwei meiner Leidenschaften verbunden; ich fahre liebend gerne Auto und zudem schätze ich es, mit Menschen eng zusammen zu arbeiten. Ich liebe es, Menschen zu empowern, damit sie ihre Ziele erreichen! 

Im Jahr 2019 ist ein weiterer Wunsch von mir in Erfüllung gegangen. Mein Mann hat die Fahrlehrerausbildung abgeschlossen und wir führen nun gemeinsam unsere Fahrschule „Ladies and Gents“. 

Mein Ziel ist es, dass dir das Autofahren Spass bereitet und du dich dabei sicher fühlst. Ich persönlich glaube, dass alles in dir vorhanden ist, um ein/e gute/r Autofahrer/in zu werden!

Meine Fahrlektionen kreiere ich angepasst auf deinen Lerntypen und achte darauf, dass du weder unter- noch überfordert bist.

Ich freue mich auf dich!

Name: Annina Gerber
Geburtsdatum: 01. Dezember 1983

Berufliche Laufbahn:

  • 1999-2001 Diplommittelschule Thun Seefeld
  • 2002-2006 Ausbildung zur Pflegefachfrau HF, Berufsschule für Pflege Bern
  • 2007-2010 Berufserfahrungen sammeln als Pflegefachfrau im Inselspital Bern
  • 2012-2014 Office Managerin, Architekturbüro Zürich
  • August 2014 BPT Prüfung (Berufsmässiger Personen Transport)
  • 2014-2015 FAI Schlieren, Ausbildung zur Fahrlehrerin
  • 2015 Fahrlehrerin mit eidgenössischem Fachausweis
  • April 2016 Ausbildung zur Nothilfeinstruktorin
liebe ich es …

  • Zeit mit meinem Mann und meiner Tochter zu verbringen
  • alles Mögliche zu fotografieren
  • an der Sonne ein Cappuccino zu trinken
Aufgewachsen bin ich im wunderschönen Kanton Bern. Ich bin eine offene, fröhliche und zielstrebige Persönlichkeit. Vor allem liebe ich den Kontakt zu Menschen, weshalb ich zuerst den Beruf der Pflegefachfrau erlernte, den ich viele Jahre leidenschaftlich ausübte.

Auf etlichen Reisen rund um die Welt entdeckte ich meine Begeisterung zur Vielfältigkeit der Kulturen. Mir ist es ein Anliegen, dass jeder Mensch so akzeptiert ist, wie er ist. „Behandle jeden Menschen so, wie du selbst behandelt werden willst.“

SIMEON GERBER

Schon meine Eltern meinten immer, dass ich der geborene Lehrer bin…

Erst Jahre später fand ich heraus, dass ich wirklich gerne unterrichte. Zudem liebe ich es, mit verschiedensten Menschen zusammen zu arbeiten.

Annina und ich hatte schon immer den Traum von einer gemeinsamen beruflichen Zukunft. Da sie bereits eine Fahrschule gegründet hatte, entschied ich mich, ebenfalls Fahrlehrer zu werden.

Mit unterschiedlichen Medien und auf verschiedenste Art und Weise bringe ich dir das Autofahren bei. Mir ist dabei sehr wichtig, dass du keine Angst haben musst und du dein Lerntempo selber wählen kannst. Mit meiner ruhigen Art, viel Geduld und einer Prise Humor wirst auch du deinen Spass am Autofahren haben.

Ich freue mich auf dich!!

Name: Simeon Gerber
Geburtsdatum: 04. Januar 1990

Berufliche Laufbahn:

  • 2005-2008 Lehre als Landwirt
  • 2008-2009 Berufserfahrung sammeln als Landwirt in Norddeutschland
  • 2010-2011 Lager/ Spedition/ Chauffeur bei Licht+Raum AG, Ittigen
  • 2012-2017 Verschiedene Arbeitsstellen im Gartenbau
  • 2017- 2019 Mitarbeiter Zustellung bei der Post AG
  • März 2019 Fahrlehrer mit eidgenössischem Fachausweis
liebe ich es …

  • Zeit mit meiner Familie zu verbringen
  • auf dem Wasser zu sein (Schlauchboot, Windsurfen, Segeln)
  • meinen Garten zu pflegen
Aufgewachsen bin ich in Schüpfheim im Kanton Luzern. Später hat mich die Liebe meines Lebens in den Kanton Bern geführt.

Man beschreibt mich als lebensfroh. ruhig und gesellig :)!

Ich kann dir komplizierte Sachen einfach und verständlich beibringen.