ANGEBOTE DER LADIES AND GENTS FAHRSCHULE BERN

LERNE DEINE FAHRSCHULE KENNEN: ALLE LADIES AND GENTS ANGEBOTE FÜR DEINEN FÜHRERAUSWEIS

Egal an welchem Punkt du in deiner Fahrausbildung stehst: wir begleiten dich gerne auf deinem Weg zum Führerschein.

FÜHRERSCHEIN KATEGORIE B

AUTO-FAHRSTUNDEN

Auf der folgenden Seite ist der Weg zum Führerausweis der Kategorie B ausführlich und verständlich beschrieben:

Hier findest du alle wichtigen Informationen, wie du zu deinem Lernfahrausweis gelangst, damit du Lernfahrten ausüben darfst:

MANUELL ODER AUTOMATIK?

Seit 01.02.2019 ist es möglich, die praktische Prüfung mit einem Auto mit Automatik Getriebe zu absolvieren.
Wir stellen Dir hier die Vorteile beider Getriebearten vor- was für dich am besten geeignet ist, entscheidest du dann selbst.

Viele Occasions-Autos, Mietwagen und Firmenautos sind nach wie vor geschalten, das bedeutet, dass sie über eine Gangschaltung verfügen. Bis es nur noch Automatik Autos gibt, dauert es sicher noch ein paar Jahre. Wenn Du lernst, manuell Autor zu fahren, also ein Auto mit Gangschaltung beherrschen kannst, bist du flexibel und kannst alle Autos problemlos und sicher fahren. Handgeschaltene Autos sind übrigens günstiger in der Anschaffung und daher budgetfreundlich und gut für deinen Geldbeutel.

Die Vorteile der Prüfung auf einem Automatik Auto liegen auf der Hand. Dadurch, dass du keinen Schleifpunkt finden musst, hast du zu jeder Zeit den vollen Fahrkomfort, besonders im Stadtverkehr und im Stau. Da beim Automatik Getriebe das Schalten wegfällt, kannst du dich besser auf den Verkehr konzentrieren. Gerade wenn man mit der manuellen Schaltung noch wenig Erfahrung hat, führt dies häufig zu vermeidbarem Stress und schwierigen Verkehrssituationen.

Fazit: Entscheide selbst, was für dich geeignet ist. Bei der Ladies an Gents Fahrschule kannst du beides Erlernen und auch jederzeit wechseln. Wähle bei deiner Buchung direkt aus, ob du eine Automatik- oder eine normale Fahrstunde nehmen möchtest.

DER BMW 120d MIT SCHALTGETRIEBE UND DER BMW X1 ALS AUTOMAT- DU ENTSCHEIDEST!

DIESE FAHRSCHUL FAHRZEUGE STEHEN DIR FÜR DEINE FAHRSTUNDEN ZUR VERFÜGUNG

  • Lenkrad Fahrschulfahrzeug
  • Fahrzeug BMW 1 von Vorne Fahrschule

1er BMW Schaltgetriebe

In diesem BMW 120d wirst du deine Fahrstunden absolvieren. Das Auto hat ein Schaltgetriebe mit einer Kupplung, die sehr einfach zu bedienen ist. Die angenehme Fahrzeugbedienung ermöglicht dir ein schnelles Lernen.

X1 BMW Automatik Getriebe

Dieser BMW X1 18d ist unser Automaten-Fahrzeug. Die leicht erhöhte Sitzposition ermöglicht dir einen optimalen Überblick über die Verkehrssituationen. Obwohl dieses Fahrzeug größer aussieht, ist es nur 12cm länger ls der 1-er BMW. Dieses Auto wird dir viel Spass machen!

FÜHRERSCHEIN KATEGORIE BE

ANHÄNGER/WOHNWAGEN-FAHRSTUNDEN

Hast du deine nächsten Ferien mit deinem Wohnwagen geplant? Möchtest du dein Pferd oder neue Möbel eigenständig transportieren oder brauchst du für deine Arbeitsstelle die Anhängerprüfung? Wir haben tolle Neuigkeiten: AB SOFORT kannst du deine Anhänger-Fahrstunden bei Ladies and Gents buchen und mit uns auch die Anhänger-Prüfung machen.

Wenn du einfach deine Fahrkünste auffrischen möchtest oder du dich unsicher fühlst beim Manövrieren mit deinem Wohnwagen helfen wir dir mit unseren praktischen Fahrstunden gerne weiter.

Du hast die Wahl ob du deine Fahrstunden mit unserem Anhänger oder unserem Wohnwagen machen möchtest.

Sobald das Gesamtgewicht* des Zugfahrzeugs und das Gesamtgewicht* des Anhängers 3500kg übersteigen wird, benötigst du zum Führen des Zuges eine Anhängerprüfung.

*Gesamtgewicht gemäss Fahrzeugausweis.

Auf der folgenden Seite ist der Weg zum Führerausweis der Kategorie BE ausführlich und verständlich beschrieben:

Um privat mit einem Anhänger fahren zu üben, musst du im Besitz eines Lernfahrausweises sein. Bitte beachte: deine Begleitpersonen im Auto müssen ebenfalls einen Führerausweis der Kategorie BE besitzen!

Einen Antrag für den Lernfahrausweis der Kategorie BE findest du hier zum online ausfüllen:

Du brauchst ein Zugfahrzeug der Kategorie B. Das Gesamtgewicht der Fahrzeugkombination muss 3500kg übersteigen und mind. eine Geschwindigkeit von 80km/h erreichen können.  

Das Gesamtgewicht des Anhängers muss mindestens 1000kg betragen. Das Betriebsgewicht (das momentane Gewicht) mindestens 800kg. Der Anhänger muss mindestens so breit und hoch wie das Zugfahrzeug sein und aus einem geschlossenen Körper bestehen (Plane, Koffer). Der Anhänger muss in einwandfreiem Zustand sein (Lichter, Reifen, Bremsen). Zum Sichern brauchst du mind. 1 Keil. 

Wie sieht deine praktische Ausbildung aus?

In den Fahrstunden werden folgende Punkte geschult:

  • Rundumkontrolle inklusive Ankuppeln
  • Manöver (Rückwärts um Kurve, Wenden, seitwärts & rückwärts parkieren)
  • Defensive, sichere Fahrweise im Verkehr

Interesse?

Frage noch heute einen Termin für deine erste Anhänger Fahrstunde bei der Ladies and Gents Fahrschule an!

DEN AUSLÄNDISCHEN FÜHRERSCHEIN UMTAUSCHEN

KONTROLLFAHRT FÜR UMTAUSCH IN DEN SCHWEIZER FÜHRERAUSWEIS

Bist du neu in die Schweiz gezogen? Um deinen Führerausweis umzutauschen, musst du eventuell eine Kontrollfahrt absolvieren. Wir bereiten dich optimal auf die Kontrollfahrt vor. Der Unterricht erfolgt in deutsch oder englisch.

Have you recently moved to Switzerland? In order to obtain a Swiss driving license, you might need to take a driving test. We can prepare you to perform optimally during this test. Our driving lessons are offered in German or English.

SICHERHEIT IM STRASSENVERKEHR

AUFFRISCHUNG DEINES FÜHRERAUSWEISES

Bist du schon lange nicht mehr Auto gefahren, obwohl du im Besitz des Führerausweises bist? Hast du Schwierigkeiten oder fürchtest du dich im Strassenverkehr? Hast du Fragen zu Verkehrsregeln oder möchtest du deine Fahrpraxis auffrischen? Wir helfen dir individuell, damit du dich im Strassenverkehr sicher fühlst und wieder Freude am Autofahren hast.

PERSONENBEFÖRDERUNG KATEGORIE BPT

TAXI-FÜHRERSCHEIN ZUR BERUFSMÄSSIGEN BEFÖRDERUNG VON PERSONEN

Wer berufsmässig (gegen Entgelt) bis zu acht Personen befördern möchte, benötigt die Taxiprüfung (Kat. BPT). An der BPT (Taxi) Prüfung geht es darum, fiktive Gäste korrekt abzuholen, zu begrüssen und in einer komfortablen, defensiven Fahrweise an das gewünschte Ziel zu bringen. Taxi-Fahrstunden können bei der LadiesandGents Fahrschule absolviert werden. Wir empfehlen eine mehrjährige unfallfreie Fahrpraxis vor dem Anstreben einer Taxiprüfung. Die BPT ist übrigens Voraussetzung für eine Taxi oder Uber Lizenz in der Schweiz.

LERNEN FÜR DIE THEORIEPRÜFUNG

THEORIEUNTERRICHT BEI DER LADIES AND GENTS FAHRSCHULE

Bist du gerade am lernen für deine Theorieprüfung? Hast du Fragen oder Unklarheiten? Wir sorgen dafür, dass du die Strassenverkehrsregeln verstehst und sie dann auch noch nach deiner Theorieprüfung im Strassenverkehr umsetzen kannst. Liegt deine Autoprüfung schon einige Jahre zurück? In unserem Theorieunterricht erfährst du, was sich in den letzten Jahren in der Straßenverkehrsordnung geändert hat und worauf heute im Besonderen zu achten ist. Setze dich bei Interesse gerne mit uns in Verbindung.

BEWERTUNGEN FAHRSCHULE LADIES AND GENTS

Ladies and Gents Fahrschule
5.0
Basierend auf 70 Bewertungen
powered by Google
RachelRachel
20:29 16 Jan 23
Vielen Dank für die Fahrstunden Simeon, Du warst sehr freundlich, humorvoll, ruhig und geduldig.Habe mich sehr wohl gefühlt und hatte eine super tolle lehrreiche Zeit!Super Fahrschule! Kann ich absolut weiterempfehlen!
MariaMaria
08:04 18 Oct 22
Simeon wurde mir von einer Fahrlehrerin empfohlen. Sie meinte zu mir, wenn sie noch einmal Autofahren lernen müsste, würde sie zu ihm gehen. Und genau das Gleiche kann ich nun auch weitersagen, ich würde jederzeit wieder zu Simeon gehen! Er unterrichtet mit viel Freude und Herzblut, ist geduldig, ruhig, motivierend, strukturiert, klar und empathisch. Ich habe mich immer sehr wohl und sicher gefühlt. Vielen herzlichen Dank für die tolle Zeit!
Angela MonaAngela Mona
13:17 11 Oct 22
Ab sofort mit dem Pferdeanhänger unterwegs! Dank der tollen Fahrstunden mit Ladies und Gents war auch die Fahrprüfung kein Hindernis mehr. Viele wertvolle Theorieinhalte und solide Fahrpraxis für das Anhänger fahren habe ich in den Stunden mitbekommen - mit stets viel Geduld 🙂 vielen Dank!
Vanessa 2002Vanessa 2002
07:29 24 Sep 22
Die Fahrstunden wurden auf die eigenen Bedürfnisse und Fähigkeiten aufgebaut und ich konnte in jeder Fahrstunde etwas Neues lernen:)Annina ist eine sehr sympathische, motivierende und geduldige Fahrlehrerin, mit welcher der Spass beim Fahren garantiert ist.Ich würde die Fahrschule immer wieder wählen und kann euch nur ans Herz legen die ladies and gents Fahrschule zu besuchen.
Celine K.Celine K.
12:22 30 Aug 22
Ich kann diese Fahrschule nur wärmstens empfehlen. Die Lektionen wurden lehrreich gestaltet und waren trotzdem nie überfüllt, somit habe ich immer viel gelernt und konnte unzählige Tipps mitnehmen. Durch die tollen Gespräche über das Autofahren, das Leben und alles rund herum hat man sich immer wohl gefühlt und es wurde nie langweilig. Aus diesem Grund einfach Danke Simeon! Ich bin sicher, dass mit deiner Hilfe noch viele andere die Prüfung bestehen werden!
js_loader

BUCHE DEINE NÄCHSTE FAHRSTUNDE

HIER GEHTS ZUR

Buchungsseite

NOCH FRAGEN?

Lies unsere FAQ’s!