Wohnwagen und Anhänger fahren lernen für deinen Führerschein

Anhänger Fahrschule: Wohnwagen und Anhänger Fahrstunden

Möchtest du in deinen nächsten Ferien mit einem Wohnwagen verreisen? Möchtest du dein Pferd sicher von A nach B bringen oder deine neuen Möbel eigenständig transportieren? Oder benötigst du für deine Arbeitsstelle einen Anhänger Führerschein?

Anhänger Fahrschule Ladies and Gents: Mithilfe unserer Anhänger Fahrstunden oder Wohnwagen Fahrstunden kannst du dich an unterschiedliche Verkehrssituationen gewöhnen und mehr Selbstvertrauen im Strassenverkehr aufbauen. Unsere geschulten Fahrlehrer können dich mit ihrer Erfahrung unterstützen und auf spezifische Gefahren hinweisen, die während des Fahrens mit einem Anhänger oder Wohnwagen auftreten können. Darüber hinaus hast du die Möglichkeit, das Fahren in schwierigen Situationen zu üben und lernst so, wie man sich im Umgang mit dem Anhänger oder Wohnwagen verhält.

Ob du Anhänger fahren lernen möchtest, deine Fahrkünste verbessern oder dich beim Manövrieren unsicher fühlst – wir stehen dir mit praktischen Anhänger Fahrstunden zur Seite. Du kannst wählen, ob du deine Fahrstunden mit unserem Anhänger oder Wohnwagen absolvieren möchtest.

FAHRSTUNDEN MIT ANHÄNGER

  • Anhänger Fahrstunden
  • Anhängerprüfung Fahrschule
  • Anhänger Fahrschule
  • Anhänger Führerschein
  • Anhängerprüfung
  • Anhänger fahren lernen

In unseren Anhänger Fahrstunden lernst du die sichere Handhabung mit einem Anhänger, damit du bedenkenlos deine Anhängerprüfung absolvieren kannst. Jetzt Anhänger fahren lernen!

FAHRSTUNDEN MIT WOHNWAGEN

  • Wohnwagen Fahrschule
  • Wohnwagen fahren lernen
  • Führerschein für Wohnwagen
  • Wohnwagen Führerschein
  • Führerschein Wohnwagen
  • Wohnwagen Anhänger Führerschein

Wenn du deinen Wohnwagen sorglos und rechtzeitig auf die Strasse bringen möchtest, kannst du dich an uns wenden. Wir helfen dir im sicheren Umgang mit dem Wohnwagen.

Fahrschule Ladies and Gents: Wohnwagen und Anhänger fahren lernen

DER WEG ZUM FÜHRERAUSWEIS DER KATEGORIE BE

Anhängerführerschein BE

DIE PRAKTISCHE AUSBILDUNG – FAHRSCHULE

In den Anhänger Fahrstunden werden folgende Punkte geschult:

Praktische Anhänger Fahrstunden können ein wesentlicher Bestandteil deines Lernprozesses beim Autofahren mit einem Anhänger oder Wohnwagen sein. Die Anhänger Fahrstunden geben dir die Möglichkeiten, das Erlernen von praktischen Fähigkeiten unter Anleitung eines erfahrenen Fahrlehrers unserer Fahrschule und vor allem, sich selbst mit den Gegebenheiten des Fahrens vertraut zu machen.

Anhänger Prüfung

Informationen zu deiner Anhänger Führerschein Prüfung

ANFORDERUNGEN: PRÜFUNGSFAHRZEUG

Du benötigst ein Zugfahrzeug der Kategorie B, welches eine Fahrzeugkombination von mindestens 3500 kg und eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h erreichen kann. Der Anhänger muss ein Gesamtgewicht von mindestens 1000 kg haben und ein Betriebsgewicht von 800 kg aufweisen. Außerdem muss der Anhänger mindestens so breit und hoch wie das Fahrzeug sein und aus einem geschlossenen Körper (Plane, Koffer) bestehen. Zusätzlich muss der Anhänger in einwandfreiem Zustand mit funktionierenden Lichtern, Reifen und Bremsen sein. Zur Sicherung des Anhängers benötigst du mindestens einen Keil. Unsere Fahrschule bietet Fahrstunden mit einem solchen Anhänger an.

WANN BRAUCHE ICH EINE ANHÄNGERPRÜFUNG?

Sobald das Gesamtgewicht* des Zugfahrzeugs und das Gesamtgewicht* des Anhängers 3500kg übersteigen wird, benötigst du zum Führen des Zuges eine Anhängerprüfung.

* Gesamtgewicht gemäß Fahrzeugausweis.

WIE BEANTRAGE ICH DEN LERNFAHRAUSWEIS FÜR DIE ANHÄNGERFAHRSTUNDEN?

Einen Antrag für den Lernfahrausweis der Kategorie BE findest du hier zum online ausfüllen.

Ladies and Gents Fahrschule
5.0
Basierend auf 70 Bewertungen
powered by Google
RachelRachel
20:29 16 Jan 23
Vielen Dank für die Fahrstunden Simeon, Du warst sehr freundlich, humorvoll, ruhig und geduldig.Habe mich sehr wohl gefühlt und hatte eine super tolle lehrreiche Zeit!Super Fahrschule! Kann ich absolut weiterempfehlen!
MariaMaria
08:04 18 Oct 22
Simeon wurde mir von einer Fahrlehrerin empfohlen. Sie meinte zu mir, wenn sie noch einmal Autofahren lernen müsste, würde sie zu ihm gehen. Und genau das Gleiche kann ich nun auch weitersagen, ich würde jederzeit wieder zu Simeon gehen! Er unterrichtet mit viel Freude und Herzblut, ist geduldig, ruhig, motivierend, strukturiert, klar und empathisch. Ich habe mich immer sehr wohl und sicher gefühlt. Vielen herzlichen Dank für die tolle Zeit!
Angela MonaAngela Mona
13:17 11 Oct 22
Ab sofort mit dem Pferdeanhänger unterwegs! Dank der tollen Fahrstunden mit Ladies und Gents war auch die Fahrprüfung kein Hindernis mehr. Viele wertvolle Theorieinhalte und solide Fahrpraxis für das Anhänger fahren habe ich in den Stunden mitbekommen - mit stets viel Geduld 🙂 vielen Dank!
Vanessa 2002Vanessa 2002
07:29 24 Sep 22
Die Fahrstunden wurden auf die eigenen Bedürfnisse und Fähigkeiten aufgebaut und ich konnte in jeder Fahrstunde etwas Neues lernen:)Annina ist eine sehr sympathische, motivierende und geduldige Fahrlehrerin, mit welcher der Spass beim Fahren garantiert ist.Ich würde die Fahrschule immer wieder wählen und kann euch nur ans Herz legen die ladies and gents Fahrschule zu besuchen.
Celine K.Celine K.
12:22 30 Aug 22
Ich kann diese Fahrschule nur wärmstens empfehlen. Die Lektionen wurden lehrreich gestaltet und waren trotzdem nie überfüllt, somit habe ich immer viel gelernt und konnte unzählige Tipps mitnehmen. Durch die tollen Gespräche über das Autofahren, das Leben und alles rund herum hat man sich immer wohl gefühlt und es wurde nie langweilig. Aus diesem Grund einfach Danke Simeon! Ich bin sicher, dass mit deiner Hilfe noch viele andere die Prüfung bestehen werden!
js_loader
BUCHE DEINE FAHRSTUNDE IN BERN, BIEL UND AARBERG

JETZT 50 CHF SPAREN: 10 FAHRLEKTIONEN BUCHEN

    10 Fahrlektionen á 50 min - CHF 850.-

     

    Dieses Formular speichert Deinen Namen, Deine Email Adresse sowie den Inhalt, damit wir Deine Buchung vornehmen können. Weitere Informationen findest Du auf unserer Seite der Datenschutzbestimmungen. Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Mit "buchen" bestätigst du den Kauf. Wir senden dir anschließend eine Buchungsbestätigung mit den Zahlungsinformationen zu.