LERNE UNS KENNEN

WIR SIND DEINE FAHRLEHRER

Wir finden, wir haben den schönsten Job der Welt. Warum? Weil wir nicht nur Autofahren lieben, sondern es uns die grösste Freude macht, dir genau das nahe zu bringen. Wir wollen, dass du dich im Strassenverkehr sicher fühlst und sowohl schon beim Lernen als auch später im Alltag einfach Freude am Fahren hast.

Wir freuen uns schon auf dich!

ANNINA GERBER – FAHRLEHRERIN BERN

Im 2015 gründete ich die „Ladies First Fahrschule“. Ich habe zwei meiner Leidenschaften verbunden; ich fahre liebend gerne Auto und zudem schätze ich es, mit Menschen eng zusammen zu arbeiten. Ich liebe es, Menschen zu empowern, damit sie ihre Ziele erreichen! 

Im 2019 ist ein weiterer Wunsch von mir in Erfüllung gegangen. Mein Mann hat die Fahrlehrerausbildung abgeschlossen und wir führen nun gemeinsam unsere Fahrschule in Bern „Ladies and Gents“. 

Mein Ziel ist es, dass dir das Autofahren Spass bereitet und du dich dabei sicher fühlst. Ich persönlich glaube, dass alles in dir vorhanden ist, um ein/e gute/r Autofahrer/in zu werden!

Meine Fahrlektionen kreiere ich angepasst auf deinen Lerntypen und achte darauf, dass du weder unter- noch überfordert bist.

Ich freue mich auf dich!

  • Fahrlehrerin Annina Gerber Bern
  • Fahrlehrerin Annina Gerber Bern
  • Fahrlehrer mit Fahrlehrerin in Bern
Name: Annina Gerber
Geburtsdatum: 01. Dezember 1983

Berufliche Laufbahn:

  • 1999-2001 Diplommittelschule Thun Seefeld
  • 2002-2006 Ausbildung zur Pflegefachfrau HF, Berufsschule für Pflege Bern
  • 2007-2010 Berufserfahrungen sammeln als Pflegefachfrau im Inselspital Bern
  • 2012-2014 Office Managerin, Architekturbüro Zürich
  • August 2014 BPT Prüfung (Berufsmässiger Personen Transport)
  • 2014-2015 FAI Schlieren, Ausbildung zur Fahrlehrerin
  • 2015 Fahrlehrerin mit eidgenössischem Fachausweis
  • April 2016 Ausbildung zur Nothilfeinstruktorin

liebe ich es …

  • die Natur zu geniessen
  • Zeit mit meinem Mann und meinen Töchtern zu verbringen
  • an der Sonne einen Cappuccino zu trinken
Aufgewachsen bin ich im wunderschönen Kanton Bern. Ich bin eine offene, fröhliche und zielstrebige Persönlichkeit. Vor allem liebe ich den Kontakt zu Menschen, weshalb ich zuerst den Beruf der Pflegefachfrau erlernte, den ich viele Jahre leidenschaftlich ausübte.

Auf etlichen Reisen rund um die Welt entdeckte ich meine Begeisterung zur Vielfältigkeit der Kulturen. Mir ist es ein Anliegen, dass jeder Mensch so akzeptiert ist, wie er ist. „Behandle jeden Menschen so, wie du selbst behandelt werden willst.“

SIMEON GERBER – FAHRLEHRER IN BERN UND BIEL

Schon meine Eltern meinten immer, dass ich der geborene Lehrer wäre…

Erst Jahre später fand ich heraus, dass ich wirklich gerne unterrichte. Zudem liebe ich es, mit verschiedensten Menschen zusammen zu arbeiten. 

Annina und ich hatte schon immer den Traum von einer gemeinsamen beruflichen Zukunft. Da sie bereits eine Fahrschule in Bern gegründet hatte, entschied ich mich, ebenfalls Fahrlehrer zu werden. 

Mit unterschiedlichen Medien und auf verschiedenste Art und Weise bringe ich dir das Autofahren bei. Mir ist dabei sehr wichtig, dass du keine Angst haben musst und du dein Lerntempo selber wählen kannst. Mit meiner ruhigen Art, viel Geduld und einer Prise Humor wirst auch du deinen Spass am Autofahren haben.

Ich freue mich auf dich!!

  • Fahrlehrer Simeon Gerber Bern
  • Fahrlehrer Simeon Gerber Bern
  • Fahrlehrer mit Fahrlehrerin in Bern
Name: Simeon Gerber
Geburtsdatum: 04. Januar 1990

Berufliche Laufbahn:

  • 2005-2008 Lehre als Landwirt
  • 2008-2009 Berufserfahrung sammeln als Landwirt in Norddeutschland
  • 2010-2011 Lager/ Spedition/ Chauffeur bei Licht+Raum AG, Ittigen
  • 2012-2017 Verschiedene Arbeitsstellen im Gartenbau
  • 2017- 2019 Mitarbeiter Zustellung bei der Post AG
  • März 2019 Fahrlehrer mit eidgenössischem Fachausweis
liebe ich es …

  • Zeit mit meiner Familie zu verbringen
  • auf dem Wasser zu sein (Schlauchboot, Windsurfen, Segeln)
  • meinen Garten zu pflegen
Aufgewachsen bin ich in Schüpfheim im Kanton Luzern. Die Liebe meines Lebens hat mich schlussendlich in den Kanton Bern geführt.

Man beschreibt mich als lebensfroh, ruhig und gesellig

Ich kann dir komplizierte Sachen auf eine einfache Art und Weise beibringen.

BEWERTUNGEN FAHRSCHULE LADIES AND GENTS

Ladies and Gents Fahrschule
5.0
Basierend auf 70 Bewertungen
powered by Google
RachelRachel
20:29 16 Jan 23
Vielen Dank für die Fahrstunden Simeon, Du warst sehr freundlich, humorvoll, ruhig und geduldig.Habe mich sehr wohl gefühlt und hatte eine super tolle lehrreiche Zeit!Super Fahrschule! Kann ich absolut weiterempfehlen!
MariaMaria
08:04 18 Oct 22
Simeon wurde mir von einer Fahrlehrerin empfohlen. Sie meinte zu mir, wenn sie noch einmal Autofahren lernen müsste, würde sie zu ihm gehen. Und genau das Gleiche kann ich nun auch weitersagen, ich würde jederzeit wieder zu Simeon gehen! Er unterrichtet mit viel Freude und Herzblut, ist geduldig, ruhig, motivierend, strukturiert, klar und empathisch. Ich habe mich immer sehr wohl und sicher gefühlt. Vielen herzlichen Dank für die tolle Zeit!
Angela MonaAngela Mona
13:17 11 Oct 22
Ab sofort mit dem Pferdeanhänger unterwegs! Dank der tollen Fahrstunden mit Ladies und Gents war auch die Fahrprüfung kein Hindernis mehr. Viele wertvolle Theorieinhalte und solide Fahrpraxis für das Anhänger fahren habe ich in den Stunden mitbekommen - mit stets viel Geduld 🙂 vielen Dank!
Vanessa 2002Vanessa 2002
07:29 24 Sep 22
Die Fahrstunden wurden auf die eigenen Bedürfnisse und Fähigkeiten aufgebaut und ich konnte in jeder Fahrstunde etwas Neues lernen:)Annina ist eine sehr sympathische, motivierende und geduldige Fahrlehrerin, mit welcher der Spass beim Fahren garantiert ist.Ich würde die Fahrschule immer wieder wählen und kann euch nur ans Herz legen die ladies and gents Fahrschule zu besuchen.
Celine K.Celine K.
12:22 30 Aug 22
Ich kann diese Fahrschule nur wärmstens empfehlen. Die Lektionen wurden lehrreich gestaltet und waren trotzdem nie überfüllt, somit habe ich immer viel gelernt und konnte unzählige Tipps mitnehmen. Durch die tollen Gespräche über das Autofahren, das Leben und alles rund herum hat man sich immer wohl gefühlt und es wurde nie langweilig. Aus diesem Grund einfach Danke Simeon! Ich bin sicher, dass mit deiner Hilfe noch viele andere die Prüfung bestehen werden!
js_loader